Informationen und Links rund ums Golfen

Hallo Men's Day Golfer, hier habe ich Infos und interessante Links gesammelt. Bitte schickt mir alles was auch für die andern interessant sein könnte. Ich nehme sie dann hier auf.

Hier ein Link zum GOLFVERBAND Rheinland-Pfalz/Saarland
mit den Terminen und Ergebnissen unserer Mannschaften.

DGV Vorgabeklassen:

                                                         Puffer    Verbesserung
Klasse 1                        bis HCP -4.4       35         0,1
Klasse 2          HCP -4,5   - HCP -11,4      34         0,2
Klasse 3          HCP -11,5  - HCP -18,4     33         0,3
Klasse 4          HCP -18,5  - HCP -26,4     32         0,4
Klasse 5          HCP -26,5  - HCP -36                     0,5
Clubvorgaben  HCP -37     - HCP -54                     1,0

Für alle  Nettopunkte über 36 verbessert sich das Handicap pro Punkt um den in der Tabelle unter "Verbesserung" angegebenen Wert.
Nur Klasse 1-4:
Wird der Puffer nicht erreicht, erhöht sich das Handicap um 0,1.
Bei Nettoergebnissen zwischen Puffer und 36 bleibt das Handicap unverändert.
Klasse 5:
Das bedeutet wenn man ein Handicap von 26,5 oder mehr hat, kann man sich nicht verschlechtern sondern nur verbessern.


Interessante Links:

Guide for Free Golf
Auf ca. 220 Golfplätzen kann der Inhaber dieses Buches zwei Mal mit 2 Personen für nur ein Greefee oder ein Mal mit 4 Personen für 2 Greenfees spielen.

LeisureBREAKS Golfhäftet
Auf ca. 120 Golfplätzen in Spanien und Portugal kann der Inhaber dieses Buches ein Mal für nur 50% des aktuellen Greefees spielen.

www.golf.de
Die offizielle Seite des Deutschen Golf Verbandes.

golf-live.at
Eine Seite mit vielen Infos zu Golf in Österreich und der ganzen Welt.


Hier unsere Herren-Mannschaften vom GC Dreihof


AK65-Mannschaft:
Aktuelles Gruppenfoto 2019



(Es fehlen: Helmut Jabzynski, Reinold Ulses und Ingo Oestreicher)
AK50-Mannschaft:
Gratulation zur Meisterschaft 2019 in Liga3 und dem Aufstieg in Liga2 !


AK30-Mannschaft:
Bild von 2018