Informationen rund ums Golfen

Hallo Men's Day Golfer, hier habe ich Infos und interessante Links gesammelt. Bitte schickt mir alles was auch für die andern interessant sein könnte. Ich nehme sie dann hier auf.

* NEUES Buchungssystem *
Die Ergebnisse unserer Heim-Turniere findet ihr
HIER bei der Online-Buchung (Nexxchange) von unserem Club
Dort anmelden und dann auf Turniere klicken.
Jetzt beim gesuchten Turnier auf "Details" klicken.
Hier für die Ergebnisse auf "Results" klicken.
Brutto und die einzelnen Nettoklassen können jetzt ausgewählt werden.

Für die Ergebnisse der Auswärtsspiele werde ich, wie gehabt, direkt beim Termin, hier auf unsere Homepage, einen Link zur Verfügung stellen.

Eigenen Namen freigeben: Wenn du über Kontoeinstellungen und Datenschutz deinen Namen freigibst, dann ist es für Einzelspieler leichter sich, bei einem Flight mit Bekannten, einzubuchen. .


* NEUE - Handicap-Verwaltung *
Hier ein Link zum DGV um dein Handicap zu überprüfen www.golf.de
Seit 2022 nicht mehr bei myGolf sondern hier. Registrieren bzw. Anmelden nicht vergessen.

Links oben auf das Menue klicken und dann auf "Mein Bereich" gehen.
Dann gibt es u. a. folgende interessante Auswahlmöglichkeiten:
Scoring Record zur Anzeige deiner letzten 20 gespielten Turniere mit Kennzeichnung der 8 handicaprelevanten Turnierergebnisse.
Handicap History Sheet ist eine Liste ALLER Turniere die du in den letzten Jahren gespielt hast.


Sonstige Interessante Links:

Hier ein Link zum GOLFVERBAND Rheinland-Pfalz/Saarland
mit den Terminen und Ergebnissen Mannschaften unseres Golfclubs.


Guide for Free Golf
Auf mehr als 200 Golfplätzen kann der Inhaber dieses Buches zwei Mal mit 2 Personen für nur ein Greefee oder ein Mal mit 4 Personen für 2 Greenfees spielen.

Golfhäftet
Auf mehr als 1100 Golfplätzen in Europa kann der Inhaber dieses Buches ein Mal für nur 50% des aktuellen Greefees spielen.